Die Filmproduktion in New Jersey bricht 2022 erneut Rekorde

Film & Medien

NEW JERSEY IST FILMBEREIT

New Jersey ist der Geburtsort der Filmindustrie. In West Orange erfanden Thomas Edison und sein Team Ende des 1800. Jahrhunderts den Kinetographen (eine Filmkamera) und das Kinetoskop (Vorläufer des Filmprojektors). Auf seinem Laborgelände errichtete er auch das weltweit erste Filmproduktionsstudio „The Black Maria“. Fort Lee war Anfang des 1900. Jahrhunderts die Welthauptstadt des Stummfilms mit bis zu 11 großen Studios.

New Jersey hat seine Filmindustrie neu belebt. Der Staat bietet eines der landesweit attraktivsten Förderprogramme für Filmemacher an, u. a 30 % oder 35 % Steuergutschrift und 2 % oder 4 % Diversity-Bonus. Lionsgate und Netflix haben beide kürzlich angekündigt, dass große Studioproduktionsstätten in den Staat kommen und bald zu den bereits 29 Studios in New Jersey stoßen werden.

Unsere Gemeinden sind filmreif. Hier finden Sie eine professionelle Filmumgebung mit kooperativen Landkreisen und Gemeinden, ein umfangreiches Verkehrssystem und eine atemberaubende Vielfalt an Orten und Landschaften. Die Metropolregion New York-New Jersey hat die höchste Konzentration an kreativen und technischen Fachleuten außerhalb von Kalifornien, einschließlich eines starken Netzwerks von Supportdiensten und Anbietern.

Benötigen Sie spezifische Informationen für Ihr Unternehmen? Kontaktiere uns.

Drehorte mit Charakter

Willkommen im Traum eines Kameramanns. Die vielfältigen Landschaften und Kulissen unseres Staates dienen nicht nur als Kulisse, sondern verleihen jeder Produktion auch eine reichhaltige Textur, einen historischen Kontext, eine Stimmung und einen Stil. Sandstrände, Feuchtgebiete, grüne Berge, Stadtlandschaften – unser Bundesstaat hat sie alle.

New Jersey ist einer der topografisch vielfältigsten Bundesstaaten der Nation. Die ikonische Jersey Shore, idyllische Farmen, die Appalachen und die Skyline von New York City – wir haben Landschaften, die urban, ländlich und alles dazwischen sind. New Jersey ist voller natürlicher Schönheit und einer der wenigen Staaten, der fast jede andere Region des Landes nachbilden kann.
Entdecken Sie, warum New Jersey ein Weltklasse-Standort für Film- und Fernsehproduktionen ist. Viele Filme werden derzeit in New Jersey produziert.

eindrucksvolle Geschichten und Prominente

Beeindrucken Sie das Publikum, indem Sie Ihre starken Dramen, wilden Komödien, nervenaufreibenden Thriller und hochkarätigen Action-Abenteuer vor der lebhaften Kulisse von New Jersey brillant festhalten. The Sopranos, Law & Order: Special Victims Unit, Oz, Friday the 13th, Malcolm X, A Beautiful Mind, Transformers: Revenge Of The Fallen, West Side Story, The Trial of the Chicago 7 und Joker wurden alle hier gefilmt. M. Night Shyamalans Klopfen Sie an der Hütte, Pfau Der beste Mann: Letzte Kapitel, und Ben Stillers Apple TV+ Serie Abbruch kürzlich in New Jersey verpackt.

New Jersey inspiriert Innovatoren und Geschichtenerzähler. Wir sind die Heimat von Oscar- und Emmy-Preisträgern aus der gesamten Filmgeschichte, von beliebten Klassikern über zeitgenössische Kassenschlager bis hin zu Streaming-Sensationen. Einige der größten Hollywood-Talente haben Jersey-Wurzeln, darunter Meryl Streep, John Travolta, Danny DeVito, Michael Douglas, Queen Latifah, Anne Hathaway, Jack Nicholson, Taye Diggs und Damien Chazelle.

TOP BRANCHENTALENT, UNVERGLEICHLICHE ZUGÄNGLICHKEIT

New Jersey ist die Heimat der größten Konzentration von Film- und Fernsehfachleuten außerhalb von Los Angeles. Drehbuchautoren, Bühnenbildner, Caterer – es braucht ein ganzes Dorf, um eine Produktion in vollem Umfang zu erstellen. Das riesige Netzwerk von Anbietern und Support-Services in New Jersey stellt sicher, dass Ihre Produktionsanforderungen vollständig erfüllt werden können. Im Jahr 2022 waren 8,500 Menschen in der Filmindustrie von New Jersey beschäftigt, und diese Zahl wird voraussichtlich mit der Entstehung neuer Studios steigen.

As einer der am besten vernetzten Staaten im Nordosten, Besetzung und Crew können problemlos reisen. Wir sind die Heimat des Newark Liberty International Airport und zahlreicher öffentlicher Verkehrsmittel, darunter New Jersey Transit, das eine schnelle regionale Zugverbindung nach New York und Philadelphia sowie Amtrak bietet.

weitläufige Produktionsstudios

In New Jersey gibt es eine wachsende Zahl professioneller Produktionsstudios. Derzeit gibt es im Bundesstaat 29 Filmstudios, und diese Zahl wächst.

Palisaden-Stufen

Die erste große Tonbühne, die im Bundesstaat gebaut wurde, wurde 2021 in Kearny eröffnet. Sie wurde für Produktionen aller Größen gebaut und bietet 23,000 Quadratfuß Studiofläche, 27 Fuß hohe Decken und ein Beleuchtungsgitter nach Industriestandard , Grünräume, Ladebuchten und ausreichend Parkplätze. Die Nähe zu New York City und anderen beliebten Orten wie Newark und Jersey City ist ebenfalls ein enormer Vorteil.

Cinelease Caven Point

Der derzeit größte Studiokomplex des Bundesstaates in Jersey City bietet drei geräumige Klangbühnen mit einer Größe von 19,000 bis 25,000 Quadratfuß, 40 Fuß zum Raster. Ausreichend Strom sowie Büro- und Flexflächen sind vor Ort verfügbar.

10 Beckenstudios

Eröffnet in Kearny im Jahr 2022 und verfügt über eine riesige 36,000 Quadratfuß große Bühne, 27 Fuß vom Stromnetz entfernt, vollständig schallisoliert und mit 2400 Ampere mit 3-Phasen-Bühnenleistung ausgestattet. Es hat auch 10,000 Quadratfuß Bürofläche mit ausreichend Parkplätzen.

BALD ERHÄLTLICH

New Jersey wird große Filmstudios in Newark und Fort Monmouth begrüßen, die von Lionsgate (Lionsgate Newark Studio, Eröffnung 2024) bzw. Netflix in den Staat gebracht wurden.

Lionsgate Newark Studio

Eine 350,000 Quadratfuß große Anlage wird die erste „zweckgebundene“ Fernseh- und Filmproduktionsanlage des Bundesstaates sein. Das Studio, das 2024 eröffnet werden soll, soll eine Fläche von 300,000 Quadratfuß umfassen und Produktionsphasen von 20,000 bis 30,000 Quadratfuß umfassen. Büros, Nebenräume und Parkplätze für 400 Autos und 65 Lastwagen werden in der Anlage enthalten sein, die Grip, Elektrik, Ausrüstung, Requisiten, Set-Gebäude, Restaurants, Location-Catering, Reinigungsservice und Sicherheit vor Ort bereitstellen soll.

Netflix

Im Dezember kündigte Netflix, das Streaming-Unterhaltungsunternehmen, eine Investition von 1 Milliarde US-Dollar an und plant den Bau eines 300 Hektar großen Studios in Fort Monmouth, das eines der größten Filmproduktionsstudios der Welt sein wird. Der Plan umfasst 12 Tonbühnen mit einer Gesamtfläche von fast 500,000 Quadratfuß Neubau.

BESTE INVESTITION AN DER OSTKÜSTE

New Jersey ist robust Film Steuergutschriften bieten einen außergewöhnlichen Wert und ermöglichen es Filmemachern, „das Geld auf die Leinwand zu bringen“ und dabei das Budget einzuhalten. Die Steuergutschrift wird von der New Jersey Economic Development Authority (NJEDA) vergeben und entspricht 30 % oder 35 % der qualifizierten Film- oder Digitalproduktionskosten.

In New Jersey finden Sie hochkarätige Branchentalente zu erschwinglichen Preisen. New Jersey fällt in die New York Studio Film Zone, die sich im 30-Meilen-Radius um den Columbus Circle befindet.

30% oder 0 %
Film & Digital
Steuergutschrift ein
Südliches New-Jersey
2% oder 0 %
Diversity Tax Credit Bonus
für Pläne zu
rekrutieren Frauen/Minderheiten

WERTE, DIE ZÄHLEN

Im Einklang mit unseren Werten setzt sich New Jersey für ein integrativeres und vielfältigeres Geschäftsmodell in Film und Fernsehen ein. Deshalb sind wir einer der wenigen Staaten mit einer Steuergutschrift für Filme, die a 2% oder 4% Diversitätsbonuss für qualifizierte Pläne zur Einstellung von Frauen und Minderheiten für kreative Schlüsselpositionen und Produktionsteams. New Jersey ist die 4. vielfältigstes Bundesland in der Nation, und Gerechtigkeit ist ein Teil der Struktur unseres Staates. Wir glauben, dass Vielfalt unsere größte Stärke ist und dass die Vielfalt der Hintergründe neue Ideen hervorbringt, die Innovationen und authentisches Geschichtenerzählen anregen. New Jersey bekennt sich zu sozialer Verantwortung. Wir glauben, dass LGBTQ+-Rechte Menschenrechte sind. Wir gehen mit gutem Beispiel voran mit fortschrittlichen Arbeitspraktiken, einschließlich eines Mindestlohns von über 14 $/Stunde und dem strengsten Gesetz zur Lohngleichheit in Amerika. Wir machen unsere Gemeinden mit strengeren Waffengesetzen sicherer. Wir bekämpfen den Klimawandel, indem wir uns bis 100 zu 2050 % sauberer Energie verpflichten.

ROTE TEPPICHBEHANDLUNG

Das Film- und Fernsehkommission von New Jersey bietet eine umfassende Palette an Concierge-Services an, darunter Unterstützung bei Steuergutschriften, Suche nach Drehorten und Sicherstellung von Produktionsservices. Die Kommission unterhält eine umfangreiche Bibliothek mit Standortfotos, die Standorte im ganzen Bundesstaat zeigen, und ein Online-Verzeichnis für Produktionsdienste für jeden Bezirk. Hier finden Sie eine professionelle Filmumgebung mit kooperativen Kommunen, Transport- und Parksystemen. Die Gemeinden in New Jersey sind filmreif.

Wählen Sie Filme/Fernsehsendungen aus, die in New Jersey gedreht wurden

Die vollständige Liste der in New Jersey gedrehten Produktionen finden Sie unter Film- und Fernsehkommission von NJ.

TITEL wdt_ID Jahr
Der beste Mann: Letzte Kapitel 1 2022
Abbruch 2 2022
Gequetscht 3 2022
Wu-Tang: Eine amerikanische Saga 4 2021-2022
Die vielen Heiligen von Newark 5 2021
West Side Story 6 2021
Joker 7 2019
Die Verschwörung gegen Amerika 8 2019
Nachfolge 9 2018
Project Runway 10 2016

Videos

Füllen Sie das Formular aus, um mehr darüber zu erfahren, was New Jersey zu bieten hat.
Sobald das Formular ausgefüllt ist, erhalten Sie Zugang zu Leitfäden für Ihre Branche und ein Mitarbeiter wird Sie mit weiteren Details kontaktieren.

  • Welche Ressourcen interessieren Sie für Ihr Unternehmen?
    (Wählen Sie alle zutreffenden)

  • versteckt

Schritt 1 of 5

RESSOURCEN ZUR UNTERSTÜTZUNG DES WACHSTUMS

New Jersey bietet eine Reihe wertvoller Programme für qualifizierte Film- und digitale Medienprojekte.

Steuergutschriftprogramm für digitale Medien


Steuergutschrift in Höhe von 30 % oder 35 % der qualifizierten Ausgaben für die Produktion digitaler Medien.

Mehr erfahren

Diversity Tax Credit Bonus


Steuergutschriftbonus in Höhe von 2 % oder 4 % für qualifizierte Pläne zur Einstellung von Frauen und Minderheiten für kreative Schlüsselpositionen und Produktionsteams.

Mehr erfahren

Steuergutschriftprogramm für Filme


Steuergutschrift in Höhe von 30 % oder 35 % der qualifizierten Filmproduktionskosten.

Mehr erfahren

Studio Facility Incentives


Allocation designations for Studio Partners and Film-Lease Partners

Mehr erfahren

Download

WÄHLEN SIE NEW JERSEY FILM- UND MEDIENFÜHRER


Mehr erfahren

WAS KANN New Jersey FÜR SIE TUN

Umzugs- und Expansionsdienste

Wir bieten maßgeschneiderte RFI-Antworten, demografische Daten, detaillierte Markteinschätzungen und andere kostenlose Dienste für Unternehmensumzüge und -erweiterungen. Wenn sich Ihr Unternehmen dafür entscheidet, in New Jersey zu wachsen, helfen wir Ihnen auch dabei, Ihre guten Nachrichten zu veröffentlichen.

Seitenbesuche

Wir machen Ihre Immobiliensuche nahtlos, damit Sie die Website finden, die Ihren Umzugs- oder Expansionsanforderungen am besten entspricht.

Verbindungen zur wirtschaftlichen Entwicklung

Unsere öffentlichen und privaten Partner bieten eine breite Palette von Dienstleistungen an. Von der Zusammenarbeit in der Hochschulforschung über die regulatorische und rechtliche Unterstützung bis hin zur Mitarbeiterschulung stellen sie sicher, dass Sie eine reibungslose Landung haben.

Bill Noonan
Stellvertretender Chief Business Development Officer
Rene Sherman
Forschungsleiter

Film production in New Jersey once again smashes records in 2022

Film & Media

NEW JERSEY IS FILM READY

New Jersey is the birthplace of the film industry. It was in West Orange that Thomas Edison and his team invented the kinetograph (a motion picture camera) and kinetoscope (forerunner of the film projector) in the late 1800s. He also built the world’s first film production studio, “The Black Maria,” on his laboratory grounds. Fort Lee was the silent film capital of the world in the early 1900s, with as many as 11 major studios.

New Jersey has reinvigorated its film industry. The state offers one of the nation’s most attractive incentive programs for filmmakers, featuring a 30% or 35% tax credit and a 2% or 4% diversity bonus. Lionsgate and Netflix have both recently announced large studio production facilities coming to the state and will soon join the 29 studios already in New Jersey.

Our communities are film ready. Here you will find a pro-film environment with cooperative counties and municipalities, an extensive transportation system, and a breathtaking variety of locations and landscapes. The New York-New Jersey metro area has the highest concentration of creative and technical professionals outside of California, including a strong network of support services and vendors.

Do you need specific information for your business? Contact us.

FILM LOCATIONS WITH CHARACTER

Welcome to a cinematographer’s dream. Our state’s diverse landscapes and settings serve not only as a backdrop but also lend rich texture, historical context, mood, and style to any production. Sandy beaches, wetlands, green mountains, cityscapes – our state has them all.

New Jersey is one of the most topographically diverse states in the nation. The iconic Jersey Shore, bucolic farms, the Appalachian Mountains, and the New York City skyline – we have landscapes that are urban, rural, and everything in between. New Jersey is full of natural beauty and one of the only states that can replicate nearly any other region in the country.
Discover why New Jersey is a world-class location for film and television production. Many films are currently in production in New Jersey.

impactful stories & Celebrities

Make an impact with audiences as you brilliantly capture your potent dramas, wild comedies, nerve-jangling thrillers, and high-octane action adventures set against vivid New Jersey scenery. The Sopranos, Law & Order: Special Victims Unit, Oz, Friday the 13th, Malcolm X, A Beautiful Mind, Transformers: Revenge Of The Fallen, West Side Story, The Trial of the Chicago 7, and Joker were all filmed here. M. Night Shyamalan’s Knock at The Cabin, Peacock’s The Best Man: Final Chapters, and Ben Stiller’s Apple TV+ series Severance recently wrapped in New Jersey.

New Jersey inspires innovators and storytellers. We’re home to Oscar and Emmy Award winners spanning the entirety of motion picture history, from beloved classics to contemporary box office hits to streaming sensations. Some of the greatest Hollywood talents have Jersey roots, including Meryl Streep, John Travolta, Danny DeVito, Michael Douglas, Queen Latifah, Anne Hathaway, Jack Nicholson, Taye Diggs, and Damien Chazelle.

TOP INDUSTRY TALENT, UNPARALLELED ACCESSIBILITY

New Jersey is home to the largest concentration of film and television professionals outside of Los Angeles. Screenwriters, set designers, caterers — it takes a village to create a full-scale production. New Jersey’s vast network of vendors and support services ensures that your production needs can be fully met. In 2022, 8,500 people were employed in New Jersey’s motion picture industry, and that number is expected to grow with the emergence of new studios.

As one of the most connected states in the Northeast, cast and crew can travel with ease. We are home to Newark Liberty International Airport and extensive mass transit including New Jersey Transit, which offers quick regional rail access to New York and Philadelphia, and Amtrak.

expansive production studios

New Jersey is home to a growing number of professional-grade production studios. There are currently 29 film studios in the state, and that number is expanding.

Palisades Stages

The first major soundstage to be built in the state, opened for business in Kearny in 2021. Built to accommodate productions of all sizes, it offers 23,000 sq. ft. of studio space, 27 ft. high ceilings, an industry-standard lighting grid, green rooms, loading bays, and ample parking. Its close proximity to New York City and other popular locations such as Newark and Jersey City is also a tremendous asset.

Cinelease Caven Point

Located in Jersey City, currently the largest studio complex in the state, offers three spacious soundstages ranging in size from 19,000 to 25,000 sq. ft., 40 ft. to the grid. Ample power and office and flex spaces are available on site.

10 Basin Studios

Opened in Kearny in 2022, and features a massive 36,000 sq. ft. stage, 27 ft. to the grid, fully soundproofed and equipped with 2400 amps with 3-phase dedicated stage power. It also has 10,000 sq. ft. of office space with ample parking.

COMING SOON

New Jersey will welcome major film studios in Newark and Fort Monmouth, brought to the state by Lionsgate (Lionsgate Newark Studio, opening 2024) and Netflix, respectively.

Lionsgate Newark Studio

A 350,000 sq. ft. facility, will be the state’s first-ever “purpose-built” TV and film production facility. Set to open in 2024, the studio is slated to span 300,000 square feet and include production stages ranging from 20,000 to 30,000 square feet. Offices, support space, and parking for 400 cars and 65 trucks will be included within the facility, which is slated to provide grip, electric, equipment, props, set building, restaurants, location catering, cleaning service, and security on site.

Netflix

In December, Netflix, the streaming entertainment company, announced a $1 billion investment and plans to build a 300-acre studio in Fort Monmouth, which will be one of the largest film production studios in the world. The plan includes 12 sound stages totaling nearly 500,000 square feet of new construction.

BEST INVESTMENT ON THE EAST COAST

New Jersey’s robust film tax credits provide exceptional value and allow filmmakers to “put the money up on the screen” while staying within budget. Awarded by the New Jersey Economic Development Authority (NJEDA), the tax credit is equal to 30% or 35% of qualified film or digital production expenses.

In New Jersey, you’ll find high-quality industry talent at affordable rates. New Jersey falls within the New York Studio Film Zone, located in the 30-mile radius around Columbus Circle.

30% or 0 %
Film & Digital
Tax Credit in
Southern New jersey
2% or 0 %
Diversity Tax Credit Bonus
for plans to
recruit women/minorities

VALUES THAT MATTER

In synchrony with our values, New Jersey is championing a more inclusive and diverse business model in film and TV. That’s why we’re one of the few states with a film tax credit that includes a 2% or 4% diversity bonus for qualified plans to hire women and minorities for key creative positions and production crew. New Jersey is the 4th most diverse state in the nation, and equity is a part of our state’s fabric. We believe diversity is our greatest strength and that plurality of backgrounds produces new ideas that spur innovation and authentic storytelling. New Jersey is committed to social responsibility. We believe LGBTQ+ rights are human rights. We lead by example with progressive labor practices, including a $14+/hour minimum wage and the strongest equal pay law in America. We are making our communities safer with stricter gun laws. We are combatting climate change by committing to 100% clean energy by 2050.

RED CARPET TREATMENT

The New Jersey Motion Picture and Television Commission offers a full range of concierge services, including tax credit assistance, scouting film locations, and securing production services. The Commission maintains an extensive library of location photos depicting sites throughout the state and an online production services directory listing for each county. Here you’ll find a pro-film environment with cooperative municipalities, transportation, and park systems. New Jersey’s communities are film ready.

Select Movies/TV Shows Filmed in New Jersey

For the full list of productions filmed in New Jersey, please visit the NJ Motion Picture and Television Commission.

TITLE wdt_ID Year
The Best Man: Final Chapters 1 2022
Severance 2 2022
Bruised 3 2022
Wu-Tang: An American Saga 4 2021-2022
The Many Saints of Newark 5 2021
West Side Story 6 2021
Joker 7 2019
The Plot Against America 8 2019
Succession 9 2018
Project Runway 10 2016

Videos

Fill out the form to learn more about what New Jersey has to offer.
Once the form is complete, you’ll get access to guides for your industry and a representative will contact you with additional details.

  • Which resources are you interested in for your business?
    (Select all that apply)

  • Hidden

Step 1 of 5

RESOURCES TO SUPPORT GROWTH

New Jersey offers a number of valuable programs for qualified film and digital media projects.

Digital Media Tax Credit Program


Tax credit equal to 30% or 35% of qualified digital media production expenses.

Learn More

Diversity Tax Credit Bonus


Tax credit bonus equal to 2% or 4% for qualified plans to hire women and minorities for key creative positions and production crew.

Learn More

Film Tax Credit Program


Tax credit equal to 30% or 35% of qualified film production expenses.

Learn More

Downloads

CHOOSE NEW JERSEY FILM & MEDIA GUIDE


Learn More

WHAT CAN CHOOSE New Jersey DO FOR YOU

Relocation & Expansion Services

We provide customized RFI responses, demographics, detailed market assessments and other complimentary business relocation and expansion services. When your company chooses to grow in New Jersey, we also will help you publicize your good news.

Site Visits

We’ll make your property search seamless, so you find the site that best meets your relocation or expansion needs.

Economic Development Connections

Our public and private partners provide a wide range of services. From higher education research collaboration to regulatory and legal assistance to workforce training, they’ll ensure you have a smooth landing.

Bill Noonan
Acting Chief Business Development Officer
Rena Sherman
Research Manager